Archiv

Nikolausfeier 2017

Am 4.12.17 besuchte der Nikolaus die Kindergartenkinder. Herr Wiedmann war unser Nikolaus. Er traf sich mit den Kindern im Gruppenraum der Gruppe 2 und erzählte, was der Nikolaus trägt und wie man es nennt. Die Kinder wussten schon sehr viel und konnten vieles schon benennen. Als der "Nikolaus" dann angezogen war, warteten alle Kinder in der Turnhalle und sangen "Nikolaus du Freund der Kinder".
Der Nikolaus begrüßte alle Kinder noch einmal und die Kinder spielten ein kleines Theaterstück für den Nikolaus vor. Dieser freute sich sehr und bedankte sich bei den Kindern. Jedes Kind bekam einen gefüllten Nikolausstiefel, den sie selber gekleistert und gestaltet haben. Der Nikolaus wurde mit seinem Lieblingslied "Lasst uns froh und munter sein" verabschiedet.
Es war eine gelungene Feier für alle Beteiligten.
 

 
 
 

St. Martin 2017

"Als Martin ein Soldat noch war, da ritt er über´s Land, als er im Schnee dort halb erfroren einen Bettler fand. Martin sah des Bettlers Not und zügelte sein Pferd, dann zog er seinen Mantel aus und teilt ihn mit dem Schwert. So wärmt ein Stück des Mantels dann im Schnee den armen Mann und Martin zog das andre Stück sich selber wieder an. Hört´s euch an, seht´s euch an, so hat´s Martin einst getan."

 
Am 10.11.17 gestalteten die Hortkinder den Gottesdienst zu St. Martin.

Viele Kinder und Erwachsene besuchten den Gottesdienst und liefen anschließend beim Martinszug durch Welden mit. Dieser wurde von St. Martin und der Harmoniemusik Welden angeführt.

 

 
 

Die Kindergarde der Schlossfinken Höchstädt waren zu Besuch

Am 23. Februar 2017 waren die Bienchen und das Prinzenpaar der Schlossfinken zu Gast im Kindergarten.
 

Apfelfest des Gartenbauvereins Welden (Oktober 2012)

Am Sonntag, 07.10.2012 fand das Apfelfest des Gartenbauvereins Welden statt. Am Nachmittag führten die Kinder des Kindergarten
St. Thekla ihren fleißig einstudierten Apfeltanz und ein Lied vor begeistertem Publikum auf. Trotz etwas nassem Wetters waren Alle von der Vorstellung begeistert.

Als Dank für die tolle Aufführung erhielt jedes Kind eine Tüte Popcorn von Hr. Berchthold (Vorsitzender Gartenbauverein Welden).
 
 
  

Forscherdiplom (Juli 2011)

Kurz vor Beginn der Sommerferien erhielten alle Kindergarten Kinder das Forscherdiplom. Dafür hatten sie das ganze Kindergarten-
jahr über fleißig geforscht, gebastelt, gezeichnet und vieles mehr. Alle freuten sich sehr über die tolle Auszeichnung.
 
  
 
Kindertagesstätte Welden · Auffenbergstraße 7 · 86465 Welden