Schaukasten

 

 

Vorbereitung auf die Weihnachtszeit

 

Durch den Herbst mit dem Thema Maus
Nach gelungener Eingewöhnungszeit werden wir zu unserem Herbstthema kommen. Oft ist der Herbst noch sehr sonnig und warm. Die Tiere in der Natur bereiten sich auf den Winder vor, sammeln Vorräte und bauen ihr Winterquartier. Auf der Grundlage dieser Tatsache wollen wir uns näher mit der Maus beschäftigen und den Kindern das Leben und die Gewohnheiten dieses Tieres näher bringen. Mit Büchern, Liedern, Fingerspielen und kreativen Aktivitäten wird das Thema interessant und spannend gestaltet.
 

Auch in der Zeit von "Corona" sind wir fleißig.

 
 
 
 

Faschingszeit

 

 

Adventszeit

 

 

Auf der Wiese ist was los!

 
Mit diesem Thema beschäftigen wir uns momentan in der Kinderkrippe. Für die "Kleinen" is es ein Erlebnis welche Vielfalt an Blumen und Gräsern der Teppich unter ihren Füßen birgt. Am spannensten sind die vielen Tiere, die über dem Gras, im Gras, ja sogar unter dem Gras, nämlich in der Erde, leben. Neben Liedern, Fingerspielen, Bewegungsangeboten und Büchern werden wir viel draußen in der Natur sein!
 
 
 
Kindertagesstätte Welden · Auffenbergstraße 7 · 86465 Welden