Archiv

 

Nikolaus du Freund der Kinder!

Am 6.12.17 besuchte der Nikolaus unsere Hortkinder. Dieser wurde mit einem Lied begrüßt. Nikolaus erzählte noch eine Legende vom richtigen Nikolaus. Ein Gedicht wurde auch vorgetragen. Die Kinder bekamen natürlich auch Geschenke vom Nikolaus.  Die Geschenke waren schön verpackt in den selbstgestalteten Nikolausdosen. Nachdem jedes Kind sein Geschenk bekommen hat, haben sie sich noch bedankt und zum Abschied "Lasst uns froh und munter sein" gesungen.
 
 

 

St. Martin 2017

"Als Martin ein Soldat noch war, da ritt er über´s Land, als er im Schnee dort halb erfroren einen Bettler fand. Martin sah des Bettlers Not und zügelte sein Pferd, dann zog er seinen Mantel aus und teilt ihn mit dem Schwert. So wärmt ein Stück des Mantels dann im Schnee den armen Mann und Martin zog das andre Stück sich selber wieder an. Hört´s euch an, seht´s euch an, so hat´s Martin einst getan."

 
Am 10.11.17 gestalteten die Hortkinder den Gottesdienst zu St. Martin.
Viele Kinder und Erwachsene besuchten den Gottesdienst und liefen anschließend beim Martinszug durch Welden mit. Dieser wurde von St. Martin und der Harmoniemusik Welden angeführt.
 
 
 
Kindertagesstätte Welden · Auffenbergstraße 7 · 86465 Welden